Thorsten Becherer zum Wahlkreiskandidaten für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis 204 Mainz gewählt

Am 30. August haben die Grünen Kreisverbände Mainz & Mainz-Bingen Thorsten Becherer zum Kandidaten zur Bundestagswahl im Wahlkreis 204 mit 94 Prozent gewählt.

Becherer ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt in der Mainzer Oberstadt. Durch über 20 Jahre in Führungspositionen in der Industrie, unter anderem als Werkleiter und Geschäftsführer in der Region, hat er umfassende Erfahrung und Kompetenz. Seit 2021 ist er nicht nur der stellvertretende Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Energie von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, sondern auch stellvertretender Vorsitzender der Mainzer GRÜNEN. Mit seiner Expertise möchte er, gemeinsam mit den Menschen, Lösungen für die Probleme unserer Zei t umsetzen.

Thorsten Becherer, Kandidat der GRÜNEN zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Mainz sagt zu seiner Kandidatur: „Wir GRÜNE sind die Partei der Lösungen. In einer entscheidenden Zeit. Für die Umwelt, für die Demokratie und für unser friedliches Zusammenleben. Lasst uns gemeinsam anpacken.

Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte Mainz und Mainz-Bingen, und gemeinsam mit Kolleg*innen aus ganz Rheinland-Pfalz, in Berlin vertreten. Ich will gemeinsam Lösungen entwickeln und Gesetze schreiben, die praktisch vor Ort für die Menschen funktionieren. Zuversicht verbreiten und eine Aufbruchstimmung in unserer Gesellschaft erzeugen.

Ich stehe für Gerechtigkeit, Klimaschutz und Wirtschaft. Das zusammen denken. Die Menschen erwarten von uns, dass wir die Probleme unserer Zeit lösen. Zu Recht. Dafür sind wir da.“

Thorsten Becherer
Stellvertretender Kreisvorsitzender